Geographic Database

Nickenich (Laacherstraße, Grabtumulus)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/G008142 (Last Updates: 2018-06-28 , Gräf)

province:
country:
Germany
ancient find spot:
 
modern find spot:
Nickenich
find spot:
Laacherstraße, Grabtumulus
region:
Rheinland-Pfalz
comment:
Marker etwas südöstlich des rekonstruierten Grabhügels gesetzt.

-------------

HD023916:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tumulus_von_Nickenich :
"Der Tumulus wurde 1931/32 in Nickenich ausgegraben. Das Original befindet sich heute im Rheinischen Landesmuseum in Bonn; eine maßstabsgetreue Rekonstruktion, allerdings ohne die Reliefs, steht einige Meter nordwestlich des Fundortes, da der Originalstandort inzwischen mit einem Wohnhaus samt Garagen überbaut wurde."
Pleiades-ID:
 
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD023916: Epitaph from Nickenich (Germania superior)

Download