Geographic Database

Praetorium Latobicorum – Trebnje (Haus Nr. 24 (ehemals Haus Nr. 13), bei?)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/G025734 (Last Updates: 2014-12-04 , Gräf)

province:
country:
Slovenia
ancient find spot:
Praetorium Latobicorum
modern find spot:
Trebnje
find spot:
Haus Nr. 24 (ehemals Haus Nr. 13), bei?
region:
Jugovzhodna Slovenija statistična regija
comment:
HD026767:

ILSl 1, 138: "Den Stein fand der Direktor des Landesmuseums Josip Mal im Jahr 1925 im Hof des Hauses von A. Kuznik in Trebnje (Nr. 13, später 24 ...). Mal berichtet, daß er angeblich vor 40 Jahren (d.h. in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts) ausgegraben worden sei, jedoch nichts über den genauen Fundort. Dass er aber irgendwo in der Nähe gefunden worden ist, können wir mit großer Wahrscheinlichkeit vermuten, weil von dort auch andere römerzeitliche Funde bekannt sind, ..."
Pleiades-ID:
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD026767: Votive inscription from Praetorium Latobicorum – Trebnje (Pannonia superior)

Download