Geographic Database

(Civitas Auderiensium) – Dietzenbach (Christuskirche, sekundär verwendet)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/G030664 (Last Updates: 2018-03-02 , Osnabrügge)

province:
country:
Germany
ancient find spot:
(Civitas Auderiensium)
modern find spot:
Dietzenbach
find spot:
Christuskirche, sekundär verwendet
region:
Hessen
comment:
HD075962:
U. Schillinger-Häfele, BRGK 58, 1977, 476, Nr. 35: "1969 in der Evang. Kirche in Dietzenbach (Kr. Offenbach) bei Isolierungsarbeiten entdeckt. Der Stein befindet sich knapp unter der Erdoberfläche an der Südwestecke des Kirchenschiffes; er ist dort bei der Errichtung der heutigen, barocken Kirche eingemauert worden, gehörte aber vermutlich schon zum Mauerwerk der älteren, auf karolingische Gründung zurückgehenden, im 18. Jahrh. abgebrochenen Kirche."
Pleiades-ID:
 
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD075962: Votive inscription? from (Civitas Auderiensium) – Dietzenbach (Germania superior)

Download